Wandern ohne Grenzen

Wandern direkt vom Haus weg – über 1000 km bestens markierte Wanderwege lassen keine Wünsche offen.

Wandern direkt vom Haus weg

Über 1000 km bestens markierte Wanderwege

Egal ob ein gemütlicher Spaziergang, einfache Bergwanderungen, anspruchsvolle Bergtouren vom Klettersteig bis zur Kletterroute oder durch eine tosende Klamm – bei uns kommt jeder voll auf seine Kosten

Zahlreiche urige Almhütten laden zu einer zünftigen Jause mit dem orginal Gailtaler Almkäse oder dem hausgemachtem Speck ein.
Neben den vielen Sennereien und Almhütten ragen die zum Teil markanten und schroffen Gipfel der Karnischen Alpen in den Himmel. Ob eine richtige Bergtour mit atemberaubender Aussicht oder ein gemütlicher Spaziergang auf einen der kleineren Gipfel, bei uns ist beides möglich. Regelmäßig werden auch vom Haus aus kleinere oder größere Wanderungen angeboten.

Der wohl bekannteste Berg in unserer Region ist der Gartnerkofel.
Er liegt direkt am Nassfeld und ist ein richtiger Familienberg, der auch von den Kleinen zu schaffen ist.
Eine weitere Besonderheit des Gartnerkofels ist die Wulfenia, Wahrzeichen unserer Region. Sie ist eine der seltensten Blumen der Welt und wächst nur bei uns. Botanikfreunde aus aller Welt kommen zu uns um die einzigartige Artenvielfalt und Blütenpracht auf den zahlreichen Alm- und Bergwiesen zu bestaunen.

Top-Wanderungen

Entdeckt unterschiedlichste Wandertouren für Einsteiger, Familien oder auch Kletterprofis.

Hier ist für jedes Bergsteiger-Herz etwas dabei.

Wanderungen
Bergtouren
Familienfreundlich
Themenwandern
Rundtouren
Naturerlebnisse