Badespaß – Wasser erleben

1270 Stehende Gewässer, 200 davon sind Badeseen! Kärnten, das Land der Seen.

Sommer, Sonne, Seen… Wasser erleben

Kärnten – ein Wasserparadies für jeden Geschmack

Ein Traum für alle Wasserratten unter Ihnen. Bei uns kommt keiner zu kurz. Mehr als 200 Badeseen laden zum plantschen, schwimmen, tauchen und relaxen ein. Zu den bekanntesten gehören wohl der Wörthersee, Weissensee, Klopeiner See, Millstätter See und der Ossiachersee ein. 
Die Seen Kärntens überzeugen mit ihrer hervoragenden Wasserqualität.
Nur 20 Autominuten von uns entfernt liegt der Presseggersee, ein etwas kleinerer aber sehr warmer Badesee. Speziell für Familien ein kleines Paradies.

Vor allem aber  unser Naturschwimmteich vor dem Haus lädt ein auf eine schnelle Erfrischung und einen Sprung ins kristallklare Wasser – ganz nebenbei mit toller Aussicht auf die beeindruckende Kulisse der Karnischen Alpen.